Vom Leben und dem Filmemachen.

GRAFILMS LOGBUCH

Blog lesen Letzter Post

Couplegoals

Es ist Freitag. Noch 2 Tage, dann soll mein langjähriger Sandkasten-Freund für 6 Monate nach NY für sein Praxissemster. Eigentlich eine coole Sache. Bis auf den Abschied – ein spontanes Partnershooting, so hoffe ich, hilft meinem edlen Kumpanen und seiner Liebsten über manchem Schmerz hinweg.

Lorinser – Perfektion die bewegt

Eine große Ehre für uns war es in diesem Frühjahr weitgehend kurzfristig einen Produktfilm für das Autotuning-Haus Lorinser in Waiblingen zu produzieren. Vielleicht durfte dabei ein wenig majestätische Luft in der Königsklasse der deutschen Werbebranche – die Automobilindustrie – geschnuppert werden. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit. Der Film wurde in erster Kooperation mit Sebastian Kopf aus Offenburg umgesetzt – und das wird sicherlich nicht die letzte gewesen sein. More is yet to come!

 

Foodporn im Square in Offenburg

Mit Liebe zum Detail – dieses Mal vielleicht nicht mit ganz so vielen Beilagen – werden die wöchentliche Social Bilder für The Square in Offenburg hergerichtet. Mit Kollege David war es nicht nur schön zum Anzusehen sondern endeten zudem noch in einem köstlichen Festmahl. No nix vokomma lasse! Cheers!

VICTORIA Kurzfilm Produktion

VICTORIA ist ein Kurzfilm-Projekt von Jannik Weiße bei dem Grafilms die Bildgestaltung und die technische Planung beisteuern konnte. Wir hatten ein Zeitlimit von 72h in welchem die gesamte Abwicklung von der Story-Findung über den Dreh bis hin zur kompletten Nachbearbeitung Platz finden musste. Dabei ist gute Zusammenarbeit gefragt. Yes, wir sind immer noch gut befreundet und trachten schon nach weiterer Zusammenarbeit! Chapeau!

Blickwechsel mit neuer Technik

Als neuste Errungenschaft darf ich mit Vergnügen “Marvin” vorstellen: Klein aber fein. Schmächtig aber flexibel. Unscheinbar aber ermöglicht deliziöse Bilder die vorher unmöglich waren. Die Mavic Drohne von DJI lässt in einer 4K Auflösung nochmal ganz neue Blickwinkel zu. Wenn man diese bedacht in zukünftige Filme integriert werden beschert das einen ganz schönen Mehrwert. Wir freuen uns drauf!

Einmal Film mit Schuss bitte!